10 August 2008

Kleiner Rückschlag

Seit einigen Tagen habe ich immer wieder Reizhusten. Ich bekomme schlecht Luft und durch den Husten habe ich Schmerzen am Rippenfell und der Hilfsatemmuskulatur. So konnte ich die letzten Tage nicht trainieren.
Seit gestern habe ich mein Cortison wieder auf 20 mg erhöht, da die anderen Medis nicht die gewünschte Wirkung gebracht haben. Sollte das auch nicht wirken, muss ich wohl mit Antibiotika ran, was nicht so toll wäre, da meine Leberwerte immer noch nicht so besonders gut sind wegen dem Schmerzmitteleinsatz vor vier Wochen.
Aber ich denke, dass es gut gehen wird, da die Entzündung mehr so im Hals bzw. Luftröhre ist und das mit dem Cortison gut zu behandeln sein sollte.
In zwei Tagen werde ich sehen, ob es wirkt. Dann werde ich wieder im 5 mg-Rhythmus alle vier Tage die Dosis reduzieren.
Bis dahin werde ich mich schonen müssen, da unter Cortison in Dosen über 15 mg mein Herz immer leicht zittert und es im Hals pocht als ob ich ständig unter Volldampf laufen würde.